Mai 2021
Ich möchte mir eine Querflöte kaufen! Sie muß kein nagelneues Instrument werden oder sein. Aber sie sollte Ringklappen haben und einen Silberkopf. Das Modell ist mir ziemlich egal.

EicheMärz 2021
Ich habe mir ein neues, wenn gleich sehr selten stattfindendes, Sonntagmorgen Ritual ausgedacht. Die Flöte und ich gehen nach dem Aufstehen, nach dem Yoga und vor dem Frühstück circa eine halbe Stunde Fußmarsch zur einsamen Eiche. Es macht nichts, wenn es etwas kälter ist, Handschuhe versehen ihren Dienst. Hauptsache, die Sonne scheint.

FlötenständerFebruar 2021
Um meine Verrücktheiten zu krönen, wurden weitere L.I.P.s vorgenommen. (Lockdown insanity preventions). Den Ausdruck habe ich mir von Emily Beynon (Erste Flöte aus dem Royal Concertgebouw Orchester, Amsterdam) geklaut.

JanWinterJanuar 2021
Jetzt wo das ganze Leben in Deutschland wieder herunterfährt, überfallen mich viele ungewöhnliche Gedanken. Die Ablenkungen sind zur Zeit sehr gering. 

Dez1 20Dezember 2020
Unterricht findet nun keiner mehr statt. Weder Klavierunterricht noch Flötenunterricht. Die Zahlen der an Corona infizierten oder erkrankten Menschen und derjenigen die sich in Quarantäne befinden, steigen von Woche zu Woche.

Nov1 20November 2020
Ich habe die Flöte zum Überholen gebracht. Der Flötenbauer beurteilt die Flöte überraschenderweise als ganz passabel. Zudem wäre sie sehr gut geeignet für einen Anfänger. Er zerlegt sie, hat sie gereinigt, die Scharniere geölt, ein Polster erneuert (es war nur eines nach all den Jahren kaputt!), nachreguliert und den Stimmkorken eingestellt.

Flöte HochstandOktober 2020
Ich gewinne die Flöte immer lieber.
Ich übe jeden Tag ein bisschen. Durch den Klavierunterricht habe ich einen reglmäßigen Übemodus entwickelt. Er fehlt mir geradezu, wenn ich keine Zeit dafür finden sollte.

BankSeptember 2020
Meine musikalische Ausgangslage: 2 1/2 Jahre Klavierunterricht, 7 Jahre Chorerfahrung. Weder bin ich bisher eine gute Pianistin noch eine gute Sängerin geworden. Beide Dinge mache ich trotzdem mit großer Ausdauer und viel Freude.