Nov1 20November 2020
Ich habe die Flöte zum Überholen gebracht. Der Flötenbauer beurteilt die Flöte überraschenderweise als ganz passabel. Zudem wäre sie sehr gut geeignet für einen Anfänger. Er zerlegt sie, hat sie gereinigt, die Scharniere geölt, ein Polster erneuert (es war nur eines nach all den Jahren kaputt!), nachreguliert und den Stimmkorken eingestellt.

Flöte HochstandOktober 2020
Ich gewinne die Flöte immer lieber.
Ich übe jeden Tag ein bisschen. Durch den Klavierunterricht habe ich einen reglmäßigen Übemodus entwickelt. Er fehlt mir geradezu, wenn ich keine Zeit dafür finden sollte.

BankSeptember 2020
Meine musikalische Ausgangslage: 2 1/2 Jahre Klavierunterricht, 7 Jahre Chorerfahrung. Weder bin ich bisher eine gute Pianistin noch eine gute Sängerin geworden. Beide Dinge mache ich trotzdem mit großer Ausdauer und viel Freude.